Wenn Sie keine Pflegebox mehr erhalten und Ihr Abonnement kündigen möchten, können Sie dies hier ganz einfach online erledigen.
Unser Tipp: Nicht immer ist eine Kündigung notwendig. Wenn sich Ihr Bedarf geändert hat und Sie andere Produkte benötigen, können Sie z.B. den Inhalt Ihrer Box anpassen.
Statt die Pflegebox zu kündigen, können Sie Ihr Abo auch pausieren, wenn Sie vorübergehend keine Pflegehilfsmittel benötigen. Gründe hierfür könnten ein Materialüberschuss, ein veränderter Bedarf oder eine unklare Pflegesituation sein. Auch bei Unzufriedenheit möchten wir mit Ihnen eine Lösung finden.
Nutzen Sie das unten stehende Kontaktformular oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Kundennummer und Geburtsdatum um die Lieferung zu pausieren.
Sollten Sie Ihre Pflegebox dennoch kündigen wollen, nutzen Sie das folgende Kontaktformular oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 030 863 235 450 an. Wir bedauern sehr, Sie als Kund*in zu verlieren.
Sobald wir ihren Kündigungswunsch erhalten haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
Ihre Kündigung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft und wird von unserem Kundenservice zeitnah bearbeitet.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Sollten Sie Ihre erste Pflegebox bereits erhalten und seither nichts von uns gehört haben, liegt dies am Bearbeitungsstand Ihres Antrages. Erst nach erfolgter Genehmigung durch die Pflegekasse können wir Ihre Versorgung in Form weiterer Pflegeboxen fortführen. Leider kommt es aktuell zu leichten Verzögerungen. Sobald uns die Genehmigung Ihrer Pflegekasse vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wir übernehmen alle Formalitäten.
Grundsätzlich ist es möglich, dass Sie die Lieferung Ihrer Pflegebox pausieren. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail an [email protected] unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Geburtsdatums. Bitte beachten Sie, dass es auch möglich ist, den Lieferzyklus oder den Inhalt Ihrer Pflegebox nach Ihrem Bedarf anzupassen.
Wird Ihr Pflegepaket im Lager zur Bearbeitung registriert, wird Ihnen in Ihrer Sendungsverfolgung angezeigt, dass das Paket „elektronisch angekündigt“ wurde. Da wir aktuell auch im Bereich Logistik mit höheren Krankenständen kämpfen, kommt es derzeit bedauerlicherweise zu etwaigen Lieferverzögerungen. Wir bitten an dieser Stelle um ein wenig Geduld. Sollten Sie bereits eine elektronische Ankündigung erhalten haben, wird Ihr Paket zeitnah an den Versanddienstleister übergeben werden.
Auf dem Antrag auf Kostenübernahme sind neben den „Zum Verbrauch bestimmten Pflegehilfsmitteln“ ebenfalls „Pflegehilfsmittel zur Körperpflege/Körperhygiene“ aufgeführt. Im Falle der Genehmigung seitens der Pflegekasse haben Sie die Möglichkeit, diese zuzahlungsfrei von uns zu erhalten. Ein wiederverwendbarer Bettschutz muss jedoch über die Produktgruppe 51 gesondert beantragt werden. Diesen Antrag stellen wir automatisch bei Ihrer Pflegekasse. Sollte sich Ihr Bedarf später ändern, können wir Sie so direkt versorgen, ohne den Antragsprozess erneut durchlaufen zu müssen. Das spart wertvolle Zeit und Formalitäten. Aber keine Sorge, es handelt sich dabei nur um einen zusätzlichen Service unsererseits. Haben Sie keinen wiederverwendbaren Bettschutz bestellt, werden Sie auch keinen mit Ihrer Pflegebox erhalten. Durch die Beantragung entstehen Ihnen keinerlei Nachteile.
Hinweise & Fußnoten:
*Die Bereitstellung von Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch erfolgt unter der Voraussetzung eines entsprechenden Bedarfs und der Notwendigkeit im Einzelfall. Die Beurteilung des individuellen Bedarfs und der Notwendigkeit erfolgt durch die Pflegekasse gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (§ 40 Abs. 2 SGB XI). Ein Anspruch besteht nur, wenn die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
Die wichtigsten Informationen zu den Pflegegraden:
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