• Die PflegeBox – Ihr verlässlicher Partner für die Pflege zuhause

Die PflegeBox eröffnet eigenen Online-Shop

Das Berliner Start-Up CommitMed, das mit der PflegeBox (www.pflegebox.de) Deutschlands ersten Komplettservice für die Versorgung mit Pflegehilfsmitteln anbietet, hat mit dem PflegeShop jetzt seinen eigenen Online-Shop eröffnet.

Unter www.PflegeShop.de finden Pflegebedürftige und deren Angehörige, aber auch Pflegedienste zahlreiche Produkte und Hilfsmittel zur Unterstützung der häuslichen Pflege. Neben Handschuhen, Desinfektionsmittel und Bettschutzeinlagen können viele weitere Artikel des pflegerischen Alltags sicher und unkompliziert über den Shop erworben werden.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Patienten und Kunden mit dem neuen Online-Angebot nun eine eigene Plattform für Pflegebedarf bieten können, über die sie ihre Einkäufe einfach und schnell abwickeln können“, so Selma Oppermann, Geschäftsführerin der CommitMed GmbH. „Mit diesem Service können wir den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen den oftmals schwierigen Alltag weiter erleichtern und ihnen wieder mehr Zeit für die Pflege und damit füreinander verschaffen.“

Durch die starke Zunahme der ambulanten Pflege hat der Pflegemarkt in den letzten Jahren einen grundlegenden Wandel durchlebt und so die häusliche Versorgung der Patienten immer mehr in den Vordergrund gerückt. Ziel des Unternehmens ist es daher, über den Online-Shop auch andere Angebote und Dienstleistungen wie die PflegeBox oder den PflegeRechner bekannt zu machen, um so die Versorgung der rund 1,8 Mio. Menschen, die häusliche Pflege benötigen, weiter zu verbessern.

PflegeShop_Website_klein

Mit der PflegeBox bietet die CommitMed GmbH den rund 1,8 Millionen häuslich Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen eine deutliche Erleichterung bei der Versorgung mit Hilfsmitteln für die Pflege. Dazu zählen Produkte wie Handschuhe, Desinfektionsmittel und Bettschutzeinlagen, deren Kosten die Pflegekassen in einer Höhe von bis zu 40 Euro im Monat übernehmen. Die PflegeBox unterstützt Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei den notwendigen Antragsformalitäten und verschafft ihnen durch die monatliche Lieferung der PflegeBox frei Haus sowie die direkte Abrechnung mit den Pflegekassen mehr Zeit für die Pflege und damit füreinander. Bei bundesweit fast 1.000 ambulanten Pflegediensten und Pflegeberatern genießt CommitMed ein hohes Vertrauen als zuverlässiger Kooperationspartner.

Pressekontakte:
CommitMed GmbH / PflegeBox