• Die PflegeBox – Ihr verlässlicher Partner für die Pflege zuhause

Unsere Medientipps für Januar 2015

HonigimKopf_Hallervorden

Dieter Hallervorden in „Honig im Kopf“ | © barefoot films GmbH/SevenPictures Film GmbH/Warner Bros. Entertainment GmbH

Nehmen Sie sich die Zeit für einen umwerfenden Kinobesuch: Honig im Kopf – gerade gestartet – erzählt die Geschichte der besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden, Foto). Das humorvolle Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für den an Alzheimer erkrankten Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Opa auf eine chaotisch spannende Reise, um seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Außerdem Anfang Januar neu im Fernsehen:

Das ZDF startet die Medizin Serien Bettys Diagnose (freitags um19.25 Uhr, Foto oben) und Sibel & Max (samstags um 19.25 Uhr, Foto unten). Vor allem Krankenschwester Betty (Bettina Lamprecht) kriegt es nicht zuletzt mit älteren Herrschaften und Alzheimer zu tun, während Ärztin Sibel (Idil Üner aus „Mordkommission Istanbul“) in ihrer Notfall-Praxis auch familiäre Hilfe leisten muss.