Arbeiten bei proSenio

Unser Unternehmen

Wir, die Prosenio GmbH, sind ein junges dynamisches Unternehmen mit einer klaren Vision: Wir bieten hilfs- und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen mit Informationen, innovativen Angeboten, Produkten und Dienstleistungen größtmögliche Unterstützung. Damit tragen wir jeden Tag dazu bei, eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement unserer mehr als 100 Mitarbeiter an 2 Standorten, auf partnerschaftlichem Miteinander, das geprägt ist von Wertschätzung und Respekt, auf persönlichem Vertrauen und natürlich auf Kompetenz. Das gesamte Team setzt sich täglich dafür ein, einen erstklassigen Service zu bieten und unser Angebot kompromisslos an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten.

Unsere Gemeinschaft

Wir sind ein Team aus ehemaligen Pflegedienstleitungen, Krankenschwestern, pflegenden Angehörigen und Experten aus dem Gesundheitssektor. Wir wollen den Betroffenen einer Pflegebedürftigkeit nicht nur unsere Dienstleistungen und Produkte nahe bringen, sondern auch Wissen streuen. Deshalb liegt der Fokus ebenso bei der Betreuung und Aufklärung unserer Kunden. Wir klären über Ansprüche auf, sodass alle Pflegebedürftigen die optimale Versorgung erhalten. Sie erhalten durch uns das Gefühl nicht allein zu sein, sondern einen einen Ansprechpartner in allen Belangen der Pflege zu haben.

Unsere Unternehmenskultur

Innerhalb des Unternehmens begegnen sich die Kollegen auf Augenhöhe. Die enge Zusammenarbeit der Abteilungen ermöglicht eine strukturiertes, harmonisch aufeinander abgestimmtes System. Wir legen viel Wert auf Selbstständigkeit und Initiative: Das bedeutet niemand arbeitet nach strengen Anweisungen. Jeder darf und soll sich in vollem Maß entfalten.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind meist mehr als nur Kollegen. Sie pflegen ein freundschaftliches Miteinander, begegnen sich mit Respekt und haben Verständnis. Bei der proSenio lernt Jeder von Jedem. Niemand wird im Regen stehen gelassen, weil alle ein gemeinsames Ziel verfolgen – Die Pflege nachhaltig zu stärken.
Wir wollen als Gemeinschaft unsere Mission verwirklichen – Individualität und Diversität werden in unseren vier Wänden gelebt.

WIR SUCHEN DICH!

Jobs bei Pflegebox von proSenio

Wir leben Werte und setzen uns täglich dafür ein, Menschen bei der häuslichen Pflege zu entlasten und eine größtmögliche Unterstützung im Pflegealltag zu sein. Wir suchen nach engagierten Teamplayern und Vorreitern, die unsere Mission zu ihrer machen. Wir sind Teil eines von EQT geführtem Portfolio und gehören zum Schülke & Mayr Konzern, einem führenden globalen Anbieter für Infektionsprävention und Hygienelösungen im Gesundheitswesen!

Werde ein Teil unseres Teams! Und richte deine Bewerbung per E-Mail an [email protected]

Unsere Benefits

Wir setzen Dich ausschließlich montags bis freitags und nicht an Feiertagen ein. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten und Du hast die Möglichkeit, tageweise vom Home-Office aus zu arbeiten.

Die Versorgung mit Kalt- und Warmgetränken vor Ort ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir suchen Dich! Aktuelle offene Stellen: Berlin

Deine Aufgaben 

  • Du bist direkter Ansprechpartner für alle Kundenanliegen und bist zuständig für den telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
  • Du berätst zu unseren Angeboten im Bereich (Pflege-)Hilfsmittel und unterstützt hilfe- und pflegebedürftige Menschen dabei, das passende Produkt zur Erleichterung im Alltag zu finden
  • Du nimmst Anfragen und Bestellungen fachgerecht entgegen und gehst auf Kundenbedürfnisse ein
  • Du erfasst pflegerelevante Daten in unserem CRM Tool / Salesforce
  • Du trägst in Deiner Rolle aktiv zur bestmöglichen Betreuung unserer Kunden bei und übernimmst eine aktive Rolle in der stetigen Weiterentwicklung unseres Angebots
  • Du beteiligst Dich aktiv und gerne bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse / Strukturen 
  • Reiner Inbound

Dein Profil

  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Kundenservice gesammelt und der Servicegedanke ist für Dich ein Selbstverständnis
  • Wünschenswert – aber kein Muss – sind bereits Erfahrungen im Gesundheitswesen (bspw. MFA)
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig
  • Du hast Spaß in der Beratung von Kunden, Beratung ist Dein Steckenpferd
  • Positive Grundeinstellung und Offenheit 
  • Teamfähigkeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und eine klare, deutliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Der sichere Umgang mit PC und MS-Office / CRM Programmen ist für dich selbstverständlich. Kenntnisse in Salesforce sind von Vorteil, keine Voraussetzung

Unser Angebot 

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Unternehmen
  • Wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einem interessanten Angebot zum monatlichen Bezug steuerfreier Sachleistungen 
  • Wir setzen Dich ausschließlich montags bis freitags und nicht an Feiertagen ein. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten und Du hast die Möglichkeit, tageweise vom Home Office aus zu arbeiten.
  • Wir bieten im ersten Jahr 27 Urlaubstage und Du steigerst Dich jährlich bis auf 30 Urlaubstage – außerdem gibt es Sonderurlaube  
  • Versorgung mit Kalt- und Warmgetränken vor Ort ist für uns eine Selbstverständlichkeit

Deine Aufgaben 

  • Verantwortung für die Leistungsabrechnung mit den gesetzlichen und privaten Kassen
  • Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten und Sicherstellung des zeitnahen Rechnungsversands
  • Regelmäßige Stichprobenprüfung in den Bereichen der Abrechnungen und Durchführung von Korrekturen
  • Kommunikation mit externen Geschäftspartnern – insbesondere Kassen
  • Bearbeitung und Überwachung der ordnungsgemäßen Datenübermittlung
  • Optimierung bestehender Abrechnungskonzepte und Prozesse
  • Generierung von Mahnlisten und Bearbeitung von Patientendaten
  • Prüfung und Bearbeitung der Stornos seitens der Kassen
  • Zuordnung der Zahlungseingänge zu den gestellten Rechnungen und Bearbeitung von offenen Posten
  • Beantwortung von Kundenanfragen bezüglich der Abrechnungsbelege
  • Erstellung von Berichten und Kommunikation mit dem Steuerbüro bezüglich Abrechnungsbelege

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der medizinischen Leistungsabrechnung
  • Kenntnis der Schlüsselkataloge (insbesondere EBM, GOÄ, ggf. DRG, ICD10, OPS)
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Salesforce 
  • Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen 

Unser Angebot 

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Unternehmen
  • Wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einem interessanten Angebot zum monatlichen Bezug steuerfreier Sachleistungen 
  • Wir setzen Dich ausschließlich montags bis freitags und nicht an Feiertagen ein. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten und Du hast die Möglichkeit, tageweise vom Home Office aus zu arbeiten.
  • Wir bieten im ersten Jahr 27 Urlaubstage und Du steigerst Dich jährlich bis auf 30 Urlaubstage – außerdem gibt es Sonderurlaube  
  • Versorgung mit Kalt- und Warmgetränken vor Ort ist für uns eine Selbstverständlichkeit

Deine Aufgaben

  • Operative Abwicklung von Patientenanträgen in enger Zusammenarbeit mit Patienten und Krankenkassen 
  • Erfassung und Bearbeitung der aller eingehenden Anträge (Post, Fax und Email)
  • Koordination und Mitgestaltung betriebsinterner Abläufe
  • Vorbereitung und Bearbeitung des elektronisches Datenaustausches mit egeko (Schnittstelle der Kostenträger)
  • Stammdatenpflege im Kundenmanagement-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundenservice und Vertrieb, um eine unkomplizierte und schnelle Versorgung der Patienten sicherzustellen

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Patientenverwaltung/Abrechnung oder kundenorientierten Sachbearbeitung 
  • Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, kommunikative Stärke 
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in Salesforce (aber nicht Bedingung) 
  • Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit

 Unser Angebot 

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Unternehmen
  • Wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einem interessanten Angebot zum monatlichen Bezug steuerfreier Sachleistungen 
  • Wir setzen Dich ausschließlich montags bis freitags und nicht an Feiertagen ein. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten und Du hast die Möglichkeit, tageweise vom Home-Office aus zu arbeiten.
  • Wir bieten im ersten Jahr 27 Urlaubstage und Du steigerst Dich jährlich bis auf 30 Urlaubstage – außerdem gibt es Sonderurlaube  
  • Versorgung mit Kalt- und Warmgetränken vor Ort ist für uns eine Selbstverständlichkeit

Sorgt für reißenden Umsatz | Dein Einsatz

  • Akquise von Neukunden sowie intensive Betreuung von Bestandskunden und Interessengruppen im Gesundheitssektor
  • Absatzchancen für neu entwickelte Produkte identifizieren und realisieren
  • Zielstrebiges Vermarkten von Produktinnovationen
  • Repräsentation und Vorträge bei Seminaren, Kongressen und Messen
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Customer Service 
  • Koordination aller erfolgsrelevanten Aktivitäten bei unseren Kunden
  • Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung

Überzeugt auf ganzer Linie | Dein Profil

Freude und Leidenschaft für den Vertrieb und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sind uns das Wichtigste! 

  • Du besitzt kaufmännisches Know-how und mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im Außendienst (Gesundheitssektor) vorzugsweise, aber nicht zwingend, in der Zusammenarbeit mit Pflegediensten 
  • Du bist eine offene Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten & Verhandlungsgeschick und wirst für Deine Teamfähigkeit geschätzt. 
  • Der sichere Umgang mit PC und MS-Office ist für dich selbstverständlich.
  • Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen wie z.B. Salesforce – wenn nicht, arbeiten wir Dich gerne ein. 
  • Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes im ambulanten und stationären Umfeld – bspw. als MFA – sind wünschenswert 
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und eine klare, deutliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Proaktive, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter „Macher“-Mentalität
  • Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet

Weiß zu begeistern | unser Angebot 

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken und gesellschaftlich relevanten Unternehmen
  • Wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einem interessanten Angebot zum monatlichen Bezug steuerfreier Sachleistungen 
  • Wir setzen Dich ausschließlich montags bis freitags und nicht an Feiertagen ein. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten und Du hast die Möglichkeit, tageweise vom Home-Office aus zu arbeiten.
  • Wir bieten im ersten Jahr 27 Urlaubstage und Du steigerst Dich jährlich bis auf 30 Urlaubstage – außerdem gibt es Sonderurlaube  
  • Versorgung mit Kalt- und Warmgetränken vor Ort ist für uns eine Selbstverständlichkeit

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Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Unterlagen per E-Mail an [email protected] 

Wir freuen uns auf dich!